Die Semesterferien stehen vor der Tür. Zeit, die bereits in voller Vorfreude vor Wochen geschmiedeten Pläne endlich in die Tat umzusetzen und wieder richtig zu LEBEN. Kennt ihr dieses Gefühl?
Zwei Monate Semesterferien, oder korrekt gesagt – vorlesungsfreie Zeit liegen vor mir! #JACKPOT #WASGIBTESBESSERES
Endlich Zeit zum…hm ja, zu was eigentlich? Zeit zum tun-was-immer-man-möchte? Zeit zum freunde-und-familie-wiedersehen? Zeit zum bed-and-netflix-all-day? Zeit zum planen-was-man-alles-für-das-kommende-semester-schon-erledigen-möchte? Zeit zum doch-nichts-für-die-hochschule-tun…
Fragen über Fragen, Pläne über Pläne. Es gibt so viele Möglichkeiten, die freie Zeit zu verbringen. Ich für meine Person verbringe meine Ferien ganz nach dem Motto „Work hard – Play hard“. Und das sah dann aus wie folgt: Mein Plan war es, meine Schwester sowie Freunde zu besuchen, die in ganz Deutschland verteilt leben. Außerdem wollte ich unbedingt in den Urlaub fahren. Also ging ich bereits im Mai auf die Suche und schaute mich nach einem Nebenjob um. Einen passenden habe ich dann auch relativ schnell gefunden. Ich verbrachte dann einige Tage mit arbeiten, manche Wochen Vollzeit. So hatte ich mir das mit einem kleinen Nebenjob in den Ferien natürlich nicht vorgestellt, schließlich hatte ich mir vorgenommen, selbstverständlich auch etwas für die Hochschule zutun. Letzteres hatte sich dann jedoch endgültig erledigt, als ich nach anfänglichen Startschwierigkeiten (die Überwindung, sich trotz Ferien jeden Tag morgens früh aus dem Bett quälen zu müssen ist wirklich nicht zu unterschätzen…und nicht empfehlenswert) erschütternd feststellen musste, wie schnell die Zeit vergeht und es nur noch wenige Wochen waren bis zum Vorlesungsbeginn des neuen Semesters. Also war es höchste Zeit, den lang ersehnten Urlaub zu planen. Last minute wurden sämtliche Urlaubsportale durchgecheckt bis ich nach einigen Tagen das perfekte Angebot gefunden hatte. Und hier sitze ich nun, im Auto auf dem Weg zum Flughafen Richtung Sonne, Strand & Meer 🙂
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin geht es Montagfrüh direkt mit der ersten Vorlesung los. Daher kann ich jetzt schon mit voller Gewissheit sagen – und in diesem Punkt sind wir uns sicherlich alle einig – die zwei Monate gingen mal wieder viel zu schnell vorbei!
Jetzt wo ihr ein wenig was über meine – eher weniger spannenden – Semesterferien gelesen habt, möchte ich natürlich auch etwas von euch hören 🙂
Wie habt ihr eure freie Zeit verbracht und was war euer schönstes Erlebnis? Schreibt es doch unten in die Kommentare 🙂
Schöne Restferien & bis zum nächsten Mal,
Eure Julia
Schreiben Sie einen Kommentar
* Pflichtfelder