Nun war es endlich soweit. Der Besuch aus Emden stand vor der Tür. Nach nur ein paar Stunden Schlaf nach Russland, ging die „Party“ dann auch weiter. Drei Freunde haben uns besucht und Riga unsicher gemacht.
Die Jungs waren natürlich schon montags Party startklar, während ich, wie oben schon gesagt, ein paar Stunden schlaf nachholen musste.
Am Dienstag haben wir zusammen Fußball geschaut, bevor wir am Mittwoch die Alternative Free Walking Tour gemacht haben. Die Tour war echt interessant, da es nicht nur in Old Town war, sondern auch Richtung Central Market etc. ging.
Abends stand das International Dinner von der Uni an. Da es eigentlich keine Infos über irgendetwas gab, haben David und ich einfach Kartoffelsalat gemacht und ein kleines Fass Bier gekauft. Nach dem Dinner haben wir uns dann wieder mit unseren drei Chaoten getroffen und sind feiern gegangen. Laut ihnen waren wir in der besten Bar Rigas und ich muss schon zugeben, dass die super gut war. Die Beste bis jetzt.
Von Samstag bis Sonntag stand dann unser Trip nach Latgale an. Latgale liegt sehr nah an der russischen Grenze. Wir hatten volles Programm während der zwei Tage und haben an einem See in Hütten geschlafen. Der Samstag war nicht allzu spektakulär. Einige Stopps hätte man ruhig auslassen können, da diese nicht sonderlich interessant waren.
Wir waren Abend natürlich wieder das einzige Haus, das gefeiert hat. Auch, wenn es am Sonntagmorgen um 8.20 Uhr weiter ging. Nach einer kurzen Nacht und einem guten Frühstück ging es ins Brotmuseum. Hört sich super an, oder? So mit einem leichten Kater ein wenig über Brot erfahren. Denkst du!! Beim Mittagessen kamen die Damen in ihren traditionellen Klamotten mit dem guten Smakovka vorbei. Smakovka ist ein 48 %iger Schnaps, der beim Essen immer rum gegeben wurde. Die Stimmung war demzufolge also prächtig. Später wurde noch getanzt und weiter getrunken.
Weiter ging es zu einer Burg, die nicht allzu interessant war und *Trommelwirbel* zu einem Smakovka Museum. Es gab also noch mehr Smakovka zum probieren. Nur so am Rande, lecker schmeckt der eigentlich nicht.
Auf der Busfahrt zurück nach Riga wurde kräftig Karaoke gesungen. Das hat super viel Spaß gemacht.
Wie ihr lesen könnt, war es eine perfekte Woche mit einem sensationellem Wochenende 🙂
Angelina
Schreiben Sie einen Kommentar
* Pflichtfelder